www.fahrschule-winkler.de 

Umweltschonendes Fahren





Steffen Münchgesang
Fahrschule Winkler

Lieber Fahrfreund,

mobil sein ist ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens. Doch trotz technologischer Fortschritte ist der Verkehrsbereich nach wie vor für unsere Umwelt eine der größten Belastungen überhaupt. Um umwelt- und gesundheitsschädliche Emissionen zu reduzieren, müssen wir umdenken. Dies gilt nicht nur für unser Mobilitätsverhalten insgesamt – schon die individuelle Fahrweise kann einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz leisten! Unsere Tipps in diesem Monat helfen Dir, Energieverbrauch und Kosten zu senken.

Motorisierte Zweiräder sind bekanntermaßen nicht die umweltfreundlichsten Fortbewegungsmittel. Für hartgesottene Biker rangiert der Spaßfaktor meist weit vor effizientem Fahrverhalten. Wir verraten Dir, wie Du auch mit Mofa, Scooter und Motorrad umweltbewusst unterwegs bist.             

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein Team der Fahrschule Winkler.

 

 


 

Umweltfreundliches Fahrverhalten
Energiesparendes Fahrverhalten gewinnt in Zeiten von Klimawandel und steigenden Spritkosten zunehmend an Bedeutung.
Unsere cleveren Tipps schonen Umwelt und Geldbeutel.



Biken und Umweltschutz – ein Widerspruch?
Motorradfahrer lieben ausgedehnte Touren ins Grüne, doch ihre Maschinen sind in der Regel wenig „grün“.
Warum Biken und Umweltschutz dennoch kein Widerspruch sein muss, verraten wir Dir hier.



Gewinnspiel
Wenn Du diesen Newsletter aufmerksam gelesen hast, weißt Du die Antwort. Mache bei unserem Preisrätsel mit und gewinne mit etwas Glück einen Gutschein über 25 € von Deiner Fahrschule!
Hier geht es zum aktuellen Gewinnspiel



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Fahrschule Winkler · Rainer Münchgesang · Breite Str. 23 · 32657 Lemgo
www.fahrschule-winkler.de · info@fahrschule-winkler.de