www.fahrschule-winkler.de 

Elektromobilität





Rainer Münchgesang
Fahrschule Winkler

Lieber Fahrfreund,

Elektromobilität ist die Zukunft des Straßenverkehrs. Egal ob Pedelec, Batteriebus, Elektrolastkraftwagen oder Pkw: Elektroantriebe sind schon heute in zahlreichen Fahrzeugen umweltfreundlichere und effizientere Alternativen zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Gleichzeitig erschweren hohe Kaufpreise und eingeschränkte Alltagstauglichkeit nach wie vor die Umstellung auf ein ökologischeres Fahrerlebnis. Wenn auch Du Dir schon einmal die Frage „Elektroauto – ja oder nein?“ gestellt hast, haben wir als kleine Entscheidungshilfe für Dich die wichtigsten Vor- und Nachteile zusammengestellt. 

Auch in unserer Rubrik „Bikernews“ dreht sich diesen Monat alles um das Thema Elektromobilität. Für die Zweiradfans unter Euch ist die Überlegung, auf ein Elektromotorrad umzusteigen, vermutlich mit zusätzlicher Unsicherheit verbunden. Schließlich steht beim Biken das Fahrvergnügen eindeutig im Vordergrund. Inwieweit die derzeit erhältlichen Modelle im Elektrosegment den gängigen Maschinen Konkurrenz machen können, erfahrt Ihr in unserer Übersicht.

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein Team der Fahrschule Winkler.

 

 


 

Elektroauto – ja oder nein?
Der Weg vom Führerschein zu Deinem ersten eigenen Wagen ist meist nicht mehr weit. Elektroautos können mittlerweile eine echte Alternative zu spritbetriebenen Fahrzeugen sein.
Ob sich der Kauf für Dich lohnt, verraten wir Dir hier.



Elektromotorräder
Leise schnurrender Elektroantrieb statt heulendem Verbrennungsmotor? Eignen sich steckdosentaugliche Motorräder auch für ausgedehnte Spritztouren ins Grüne?
Antworten auf diese und weitere Fragen findest Du hier!



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Fahrschule Winkler · Rainer Münchgesang · Breite Str. 23 · 32657 Lemgo
www.fahrschule-winkler.de · bikermuenchgesang@web.de